• Home
  • Über Uns
  • Themen
  • Referenzen
  • Kontakt
Skip to content
Leichte Sprache Ostbelgien
  • Home
  • Über Uns
  • Themen
  • Referenzen
  • Kontakt
Geflecht aus bunten Fäden, die an zwei Holzstäben zusammenlaufen.

Themen

  • Alle
  • Allgemein
  • Digitale Barrierefreiheit
  • Leichte Sprache
  • Mareike Kruse-Meinert
    Ein junger Mann sitzt mit Kopfhörern vor einem Computerbildschirm. Der Bildschirm zeigt die Mauer eines alten Hauses.
    Avatar
    Digitale Barrierefreiheit

    Alternativtext

    Mehr erfahren
  • Mareike Kruse-Meinert
    Ein Stapel weißes Papier liegt auf einer Marmorplatte.
    Avatar
    Allgemein

    Papier

    Mehr erfahren
  • Melanie Magnay
    Eine Hand schreibt mit einem orangenen Stift in ein aufgeschlagenes Buch.
    Avatar
    Allgemein

    FALC ? Qu’est-ce que c’est ?

    Mehr erfahren
  • Netzwerk Leichte Sprache Ostbelgien
    Europäisches Logo für Leichtes Lesen von Inclusion Europe. Das Logo ist blau und zeigt einen stilisierten Kopf über einer aufgeschlagenen Zeitung. Auf dem linken Blatt der Zeitung ist ein "Daumen hoch".
    Avatar
    Leichte Sprache

    Wann dürfen Sie das Siegel für Leichte Sprache nutzen?

    Mehr erfahren
  • Netzwerk Leichte Sprache Ostbelgien
    Ausschnitt aus einem Wörterbuch.
    Avatar
    Allgemein

    Fremdwörter in Leichter Sprache: Immer tabu?

    Mehr erfahren
  • Marc Derwahl
    Ein bunter Farbfächer ragt von links ins Bild. Der Hintergrund ist grau.
    Avatar
    Digitale Barrierefreiheit

    Kontrast und Farben

    Mehr erfahren
  • Netzwerk Leichte Sprache Ostbelgien
    Ein Stempel aus Holz liegt auf einem aufgeschlagenem Buch.
    Avatar
    Allgemein, Digitale Barrierefreiheit

    Barrierefreie Dokumente

    Mehr erfahren
  • Netzwerk Leichte Sprache Ostbelgien
    Ausschnitt aus einem Quellcode.
    Avatar
    Allgemein, Digitale Barrierefreiheit

    Was ist digitale Barrierefreiheit?

    Mehr erfahren
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Erklärung zur Barrierefreiheit